Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

18.07.2017

44. Kurs Wirtschaftsmediation erfolgreich abgeschlossen

Eine besondere Ausbildungszeit und wie es weiter geht

Wer sich für Mediation interessiert, hat in der Regel bereits eine Menge Erfahrungen mit Differenzen und Konflikten und ihrer zerstörerischen Kraft gemacht. Er oder sie ist auf der Suche nach besseren Wegen für einen konstruktiven Umgang mit Unterschiedlichkeiten und Konflikten. Ist es wirklich notwendig, dass Menschen im Streit sich gegenseitig blockieren und behindern müssen? Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben? Wie gehen Profis damit um? Was kann ich lernen, um konstruktiver mit Konflikten umzugehen und Menschen dabei zu unterstützen, die Chancen, die jeder Konflikt bietet zu sehen und zu nutzen?

 

Eine der ersten Adressen für Mediation in Deutschland:

Die Mediationsakademie

 

Eine professionelle Ausbildung zum Mediator muss nicht nur die gesetzlichen Vorgaben erfüllen, sondern sie muss zukünftige Mediatoren maximal für ihre herausfordernden Tätigkeiten vorbereiten und mit den notwendigen Kompetenzen, Wissen und Fähigkeiten ausstatten. Die Mediationsakademie gehört zu den ersten Adressen in Deutschland wenn es um professionelle Mediation und Mediationsausbildung geht. Seit über 17 Jahren arbeiten wir daran, Menschen eines der faszinierendsten Verfahren zum konstruktiven Umgang mit Konflikten zu vermitteln. Unsere Leidenschaft ist es, Menschen, die sich auf diesen Weg begeben die bestmöglichen Bedingungen für das Erlernen und Einüben der Mediation zu schaffen.

 

Jedes Jahr machen sich Menschen auf den Weg, um bei uns die faszinierende Welt der Mediation zu entdecken. Spannende Einblicke in die Systemtheorie, die Spieltheorie und ein fundiertes Verständnis des Verfahrens und der Struktur der Mediation bilden die Grundlage für praxisnahe Übungen und Rollenspiele. Wir arbeiten nur in kleinen Lerngruppen mit maximal 12 Teilnehmenden. Dabei werden alle Teilnehmer optimal betreut, so dass jeder und jede für sich maximalen Lerngewinn erzielen kann. Pro drei Teilnehmenden haben wir jeweils einen erfahrenden Co-Trainer im Kurs. Besser kann eine Betreuung in der Mediationsausbildung nicht gewährleistet sein.

 

Der Kurs in Berlin 2017

 

Der Berlin-Kurs 2017 hat jetzt gerade seine Ausbildung abgeschlossen. Selbstverständlich haben wir alle gemeinsam den erfolgreichen Abschluss gebührend und angemessen gefeiert. Eine ganz besondere Ausbildungszeit ging für alle mit einem großen Fest zu ende und eine neue Zeit als Mediator und Mediatorin hat begonnen. Ein Weg auf dem wir den einen oder anderen wieder treffen werden und darauf freuen wir uns sehr.

 

Wer Lust hat, sein Interesse an der Mediation jetzt auch zu professionalisieren, der kann sich gleich für unseren nächsten Kurs anmelden. Entweder auf Madeira im Winter oder aber ab März 2018 wieder in Berlin. Wir freuen uns auf Sie.

Hier gibts weitere Informationen und hier geht es direkt zur Anmeldung.

 

 

Tags: News  

Keine Antwort zu “44. Kurs Wirtschaftsmediation erfolgreich abgeschlossen”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken