Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationakademie Berlin.

20.03.2018

Ein einmaliges Erlebnis - Die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator auf Madeira

46. Kurs auf Madeira erfolgreich abgeschlossen

Als die Sonne im Meer versinkt, bereiten wir uns alle gemeinsam auf den festlichen Abend vor. 15 intensive Tage mit spannenden Übungen, vielen neuen Einsichten und Reflektieren liegen hinter uns. Aus anfangs Fremden sind Freunde geworden, Verabredungen sind bereits geschlossen und die ersten treffen sich schon in zwei Wochen wieder. Noch mag niemand an Abschied denken - jetzt wird erst einmal kräftig gefeiert.

Fern vom Alltag ist der Kopf frei für Neues

Seit über 6 Jahren führen wir jetzt unsere Ausbildung zum Wirtschaftsmediator auf Madeira durch. Jedes Mal ist diese Ausbildung ein ganz besonderes Erlebnis für alle. Fern von den alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen gelingt die Konzentration auf das Neue und ist der Kopf frei zum lernen und üben.

Einmalig:
in jeder Lerngruppe ist ein erfahrener Mediator als Supervisor

Alle Teilnehmer sind sich einig. Die Mischung macht. Für alle Übungen bieten Anke und Thomas die passende Theorie, die in lebendigen und immer praxisrelevanten Sessions vermittelt wird. Die Übungen sind dann jeden Tag das Highlight. An Hand von echten Mediationsfällen können alle üben und dank der intensiven Begleitung (in jeder Übungsgruppe ist immer ein erfahrener Mediator und Supervisor dabei) gelingen wahre Lernsprünge.

Einzigartige Atmosphäre

Peter steht auf dem Balkon unseres Seminarraumes und schaut auf den weiten Atlantik im Mondschein. "ich habe schon viele Fortbildungen gemacht - auch in meiner internationalen Firma machen wir ja regelmäßig Schulungen - aber eine solche Atmosphäre und vor allem Qualität aller Inhalte und Übungen habe ich so noch nicht erlebt." Peter genießt den 180° Blick in der lauen Nacht und nickt - dann stoßen wir alle gemeinsam an. Für ihn steht schon fest, dass er im November zur Masterclass kommen wird - um seine Kompetenzen weiter zu vertiefen und wieder diese einzigartige Atmosphäre zu genießen.

Tags: Aktuelles zu Mediation, Ausbildung, Konferenzmanagement, Konfliktlösung für Unternehmen  

Keine Antwort zu “Ein einmaliges Erlebnis - Die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator auf Madeira ”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken