Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationakademie Berlin.

30.05.2015

PUMA - Personalabteilung absolviert Mediationsausbildung der MAB

Mediationsakademie bietet Spezialausbildung für HR

to read the english version click here Differenzen und Konflikte gehören zum Berufsalltag in jeder Firma. Bei PUMA geht man die sich daraus ergebenden Probleme offensiv an. Konfliktmanagementkompetenz zählt hier zu den Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. PUMA investiert daher systematisch in die Kompetenzentwicklung seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit der Mediationsakademie hat Puma einen erfahrenen internationalen Partner gefunden, der Puma bei seinen Bestrebungen immer besser zu werden, gezielt unterstützt. Gerade eben hat die gesamte Personalabteilung in Herzogenaurach ihre Ausbildung zum Wirtschaftsmediator erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung war von Dr. Thomas R. Henschel speziell auf die Bedürfnisse von PUMA hin konzipiert worden und wurde auch von ihm durchgeführt. HR kann jetzt die mediative Kompetenz in seiner internen Beratungstätigkeit aktiv einsetzen. Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Die neue Kompetenz führt dazu, dass der Umgang mit Differenzen im Unternehmen nunmehr dazu führt, das die Vernichtung von Ressourcen, Zeit und Nerven gestoppt wird und stattdessen aus den Differenzen ein Mehrwert für die Company und die Mitarbeiter geschaffen werden kann.

Puma kann somit mit der Vielfalt im Unternehmen - immerhin arbeiten fast alle Nationen dieser Welt bei PUMA - intensiver genutzt werden kann. Damit sichert Puma seine Innovationsfähigkeit, steigert seine Effizienz und ist auch attraktiver für die besten Talente. Für die Mitarbeiter der Personalabteilung war die 120 h Ausbildung eine einzigartige Erfahrung. Roman Klein, der stellvertretende Personalleiter und Initiator für die Ausbildung, zeigte sich gemeinsam mit Dietmar Knoess beeindruckt von der Begeisterung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Thema Mediation. Eine Teilnehmerin drückte es am Ende so aus: "Diese Ausbildung hat mir gezeigt, wie ich meine Potentiale viel besser für meine Business Partner einsetzen kann. ich habe so viele neue wertvolle Einsichten gewonnen, so dass ich jetzt mit Konflikten mit großer Ruhe und Professionalität umgehen kann. Ich bin beeindruckt, wie gut es möglich ist, durch Mediation unsere Business Partner bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen aktiv zu unterstützen. Eine der besten Fortbildungen, die ich je gemacht habe." 

Tags: Aktuelles zu Mediation, Ausbildung, Konferenzmanagement, Konfliktlösung für Unternehmen  

Keine Antwort zu “PUMA - Personalabteilung absolviert Mediationsausbildung der MAB”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken