Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

05.10.2012

10 Jahre MAB

Großes Jubiläumsfest am 2. November

2001 gründeten wir die erste Akademie für Wirtschaftsmediation in Deutschland. Unser Ziel war es, die Mediation aus der Nische der Trennungs- und Scheidungsmediation heraus zu führen und das enorme Potential der Mediation für die Wirtschaft nutzbar zu machen. Anfangs boten wir ausschließlich Aufbauseminare für Familienmediatoren an, die sich auf Wirtschaft spezialisieren wollten. Doch schnell wurde uns klar, dass wir eine eigene, grundständige Ausbildung in Wirtschaftsmediation brauchten. Schon 2002 lief der erste Kurs in Berlin. Und dann im Winter bereits der erste Kurs auf La Gomera - mit 4 Teilnehmern und 2 Trainern! Was so klein begann ist heute ein Boutique-Unternehmen geworden. In über 36 Kursläufen haben über 500 Teilnehmer die Wirtschaftsmediation an der MAB erlernt. Gleichzeitig konnte das Geschäftsfeld der eigentlichen Mediation in der Wirtschaft aufgebaut werden und die Fallzahlen bei der MAB sind in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Das dritte Standbein stellen Inhouse Schulungen dar. Auch hier hat die MAB eine ganz beachtliche Palette an Unternehmen als Partner gewonnen, mit denen wir zum Teil seit vielen Jahren zusammen arbeiten. Im internationalen Bereich werden staatliche Konferenzen von uns moderiert und schwierige Verhandlungen mit vielfältigen Stakeholdern mediiert. Personal Coaching für Senior Management ist der Bereich der MAB, der in den letzten Jahren überproportional gewachsen ist. 

Ausreichend Grund also, um exzessiv zu feiern. Am 2 November ist es soweit. Gemeisam mit Alumnis, Geschäftspartnern und Freunden feiert die MAB ihre 10 Jahre und wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam anzustoßen.

10 Jahre MAB

Tags: News  

Keine Antwort zu “10 Jahre MAB”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken