Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

12.11.2013

3. Kurs für Steuerberater in Frankfurt erfolgreich abgeschlossen

Ein Kurs bei dem man viel mehr als Mediation lernt

Zum dritten Mal führte das Institut des Steuerberaterverbandes in Kooperation mit der Mediationsakademie die Ausbildung von Steuerberatern zu Wirtschaftsmediatoren mit der Möglichkeit den Fachberater Wirtschaftsmediation zu erwerben, durch. Der Kurs wurde von Dr. Thomas R. Henschel und Anke Weinmar (im früheren Beruf selbst Steuerberaterin) geleitet. Die Absolventen des Kurses, die im Dezember noch die formelle Abschlussleistungskontrolle ablegen müssen, waren von dem Kurs, den Inhalten und den Lernerfolgen begeistert. Kaum einer hatte beim Beginn der Ausbildung diese Vielfalt an Themen, Erfahrungen und Austausch erwartet. Das Mediationsausbildung auch bedeutet, sich selbst und seine Kommunikations- und Arbeitsweise zu reflektieren, war für alle Teilnehmenden eine große Bereicherung. Und da alle so angetan waren, haben sie gleich als Gruppe für sich die Aufbauausbildung für 2014 schon organisiert. Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Tags: News  

Keine Antwort zu “3. Kurs für Steuerberater in Frankfurt erfolgreich abgeschlossen”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken