Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

02.07.2012

32. Ausbildungskurs der MAB erfolgreich abgeschlossen

15 glückliche Absolventen der Wirtschaftsmediation

Berlin zeigte sich von seiner sonnigen Seite und die Stimmung unter den 15 frisch gebackenen Wirtschaftsmediatoren der MAB war entsprechend. Ausgelassen feierte man den Abschluss der 5 moduligen Ausbildung in Berlin und machte bereits Verabredungen für kollegiale Zusammenarbeiten und gemeinsame Projekte. Egal ob Führungskraft in einem Finanzinstitut, Personalchefin in einem weltweit tätigen Unternehmen, Unternehmensberater oder auch Politikberater - alle waren sich darin einig, dass sie von der Ausbildung zum Wirtschaftsmediator enorm profitiert haben. Für einige öffnen sich dabei neue Tätigkeitsprofile, die sie jetzt aktiv entwickeln werden. Neben dem fachlichen Input waren es wieder vor allem die vielen Praxisfälle und der konsequente Bezug zur Praxis der Mediation, der von allen hervorgehoben wurde. Nicht zuletzt die supervisiorische Begleitung jedes Teilnehmers in den Rollenspielen durch jeweils einen erfahrenen Mediator erweist sich immer wieder als herausragendes Alleinstellungsmerkmal der MAB Ausbildungen. Einen weiteren Aspekt hoben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hervor: Selten haben sie eine Ausbildung erlebt, in der sie sich so intensiv austauschen konnten; viel über sich und ihre Art mit unterschiedlichen Sichtweisen umzugehen gelernt haben und gleichzeitig dabei soviel Spass am Lernen und dem Austausch mit Menschen aus ganz unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen und -sektoren hatten.

Wir gratulieren allen Absolventen und verabschieden uns in den Berliner Sommer. Der Herbst wird wieder viele Mediationen bringen.

Tags: News  

Keine Antwort zu “32. Ausbildungskurs der MAB erfolgreich abgeschlossen”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken