Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

28.10.2014

Aufbauausbildung Wirtschaftsmediation der MAB

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bot die MAB ihre Aufbauausbildung "Wirtschaftsmediation" an. Wer die 120 Stunden Kernausbildung absolviert hat, qualifiziert sich damit für die 80h Aufbauausbildung. 

Die Teilnehmer der Aufbauausbildung konnten in Rollenspielen und Übungen ihr Wissen und ihre Kompetenzen vertiefen und ausbauen. Insbesondere die intensive Begleitung der Rollenspiele bei den MAB Ausbildungen wurde als besonders wichtig hervorgehoben. Bei MAB Aus- und Fortbildungen ist es uns wichtig, einen optimalen Lernerfolg sicherzustellen, daher haben wir einen Trainerschlüssel von 1:3, d.h. pro 3 Teilnehmer ist ein Trainer in der Ausbildung dabei. Damit können wir sicherstellen, dass in jedem Rollenspiel immer ein qualifizierter Trainer, der gleichzeitig auch aktiver Mediator ist, dabei ist. Auf diese Weise werden die Rollenspiele und Übungen optimal für die Teilnehmenden genutzt. 

Das erste Modul der Aufbauausbildung wurden von allen als bereichernd und wertvolle Ergänzung zur Kernausbildung empfunden. Darüber hinaus bestätigte sich, dass es wichtig ist, bei diesem Thema dran zu bleiben, um sich selbst auch immer weiter zu entwickeln.

Schon in wenigen Wochen ist das nächste Modul, auf das sich alle freuen.

Tags: News  

Keine Antwort zu “Aufbauausbildung Wirtschaftsmediation der MAB”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken