Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

09.10.2020

Berlin Kurs feiert seinen erfolgreichen Abschluss in besonderen Zeiten

Schon zum Jahreswechsel hatten uns die ersten Nachrichten aus Wuhan erreicht. Mitte März kam dann der Lockdown - kurz bevor unsere Berlin Ausbildung starten sollte. Für eine Ausbildung, die auf die nicht nur Wisssen, sondern Können zu vermitteln hat, sind Online Alternativen nur begrenzt attraktiv. Dennoch haben wir umgehend auf Remote Angebote umgestellt und Webinare durchgeführt. Aber die Grundausbildung, da waren wir fest entschlossen, wollten wir weiterhin in Präsenz durchführen.

Also haben wir das Konzept den Gegebenheiten angpasst: Die Zeitplanung des Kurses so verschoben, dass wir mit dem Beginn des Sommers anfangen und vor Beginn des Herbstes fertig sein würden. Schweizer Luftfilter angeschafft, die tatsächlich helfen, ein Konzept erstellt, dass es uns erlauben würde, die Abstände einzuhalten, neue Café-Pausenstationen eingerichtet und vor allem den Kurs in zwei Durchläufe geteilt, so dass wir die Zahl der Teilnehmenden pro Durchgang so gestalten konnten, dass alle sicher lernen und üben können würden.

Und das Konzept ist aufgegangen. Auch in diesem besonderem Jahr haben wir an der Mediationsakademie unsere Kernausbildung Wirtschaftsmediaition durchführen können. Zum Abschluss konnten alle Teilnehmer:innen ihre Zertifikate in Empfang nehmen, verbunden mit unseren herzlichsten Glückwünschen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir gemeinsam mit Euch diesen Erfolg möglich machen konnten.

Tags: News  

Keine Antwort zu “Berlin Kurs feiert seinen erfolgreichen Abschluss in besonderen Zeiten”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken