Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

28.02.2012

Erster Kurs Fachberater Wirtschaftsmediator Steuerberaterverband erfolgreich abgeschlossen

Steuerberater begleiten ihre Kunden meist Jahre und jahrzehntelang. Fast kaum eine andere Berufsgruppe verfügt über derart kontinuierliche Kundbeziehungen. Da ist es nur natürlich, dass die Kunden gerade dann, wenn es im Gesellschafterverhältnis oder zwischen Geschäftspartnern schwierig wird, auch das Gespräch mit ihrem Steuerberater suchen. Doch wie reagiert man als Fachexperte für Steuerfragen auf derartige Probleme? Die hessische Akademie des Steuerberaterverbandes hat gemeinsam mit der MAB die deutschlandweit erste Ausbildung zum Fachberater Wirtschaftsmediation entwickelt. Diese befähigt Steuerberater Mediationen erfolgreich durchzuführen und somit eine gänzliche neue Dienstleistung anzubieten. Das das eine gute Investition in die eigene Kanzlei und auch in seine eigenen Kompetenzen darstellt, haben jetzt die erste Absolventen dieses Kurses in Frankfurt am Main bewiesen. Nach 120 Stunden Ausbildung konnten sie das Zertifikat der Akademie in Empfang nehmen. Nun folgt die Praxis und sobald die dokumentiert ist, werden sie als erste Fachberater Wirtschaftsmediation in Deutschland durch den Steuerberaterverband bestellt. Da bleibt uns von der MAB nur noch ganz herzlich zu gratulieren. 2013 findet der nächste Kurs zum Fachberater statt. Informationen gibt es direkt bei der Akademie des Steuerberaterverbandes in Hessen. 

Tags: News  

Keine Antwort zu “Erster Kurs Fachberater Wirtschaftsmediator Steuerberaterverband erfolgreich abgeschlossen”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken