Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

16.04.2014

Frohe Festtage

Die ersten Monate der MAB 2014 waren abwechslungsreich. Im Mediationsbereich hatten wir Mediationen mit Partnern aus dem Mittelstand und der Industrie, Mediationen in familiengeführten Unternehmen und Mediationen in Teams. Dabei geht es oftmals um die Frage der Unternehmensnachfolge oder Teilnachfolgen , z.B. in bestimmten Leitungsfunktionen, aber auch darum, scheinbar fachliche Konflikte, die zu Stillständen und Blockaden in kostenintensiven Projekten führen, aufzulösen und den Beteiligten einen Weg zu einer kooperativen Lösung zu ermöglichen. Dabei geht es nicht um Kompromisse, sondern um die Herausforderung, die Parteien bei ihren Bemühungen zu unterstützen, eine für alle Beteiligten gewinnbringende Lösung zu erarbeiten. Mediation ist hier harte Arbeit, die immer wieder das äußerste von allen Beteiligten fordert. Eine Arbeit aber, die sich lohnt, wenn alle am Ende sagen können, das sie dadurch eine Lösung gefunden haben, die sie selbst überrascht und erfreut.

In unseren Ausbildungen laufen gerade die Grund- und die Aufbauausbildung parallel. Dieses Jahr bietet der Steuerberaterverband wieder in Kooperation mit der MAB die Ausbildung "Mediation" in Frankfurt an. Noch sind einige wenige Plätze frei. Und wer die Grundausbildung mit uns auf Madeira machen will. Der nächste Kurstermin steht fest, wegen der begrenzten Hotelplätze empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung.

Wir wünschen allen frohe Festtage

Ihr

Thomas R. Henschel und das ganze MAB-Team

Tags: News  

Keine Antwort zu “Frohe Festtage”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken