Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 23.03.2023
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 05.11.2022

04.03.2022

Kurse auf Madeira erfreuen sich weiter großer Beliebtheit

Fortbildung: Selbstreflexion und Entwicklung abgeschlossen

Als Mediator:in wird man immer wieder auch mit sich selbst konfrontiert. Eigene Erfahrungen, Überzeugungen, Werte, Muster und Verhaltensweisen spielen in der Art und Weise, wie wir uns in Konflikten mit anderen Verhalten eine entscheidende Rolle. Dies gilt selbstverständlich auch dann, wenn wir in der Rolle der Mediator:in sind. Sich selbst und die eigenen Muster zu kennen, um die eigenen Präferenzen zu wissen und den eigenen kleinen Dämonen ins Auge zu schauen, die einem immer mal wieder versuchen, ein Bein zu stellen - all das kann uns darin unterstützen, unserer Aufgabe noch besser gerecht zu werden.

Heute haben wir den aktuellen Kurs "Selbstreflexion und Entwicklung" erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer:innen haben nicht nur eigene Themen in diesem sehr besonderem Format bearbeitet, sondern gleichzeitig eine innovative und wissenschaftlich begründete Coachingmethode kennen lernen dürfen.

Dieser Kurs fand auf Madeira statt. Hoch über dem blauen Meer und bei fast sommerlichen Temperaturen wurde viel im Freien gearbeitet und wurde das Denken einfacher.

Wir gratulieren den Teilnehmer:innen zum erfoglreichen Abschluss einer intensiven Woche.

Tags: Blog  

Keine Antwort zu “Kurse auf Madeira erfreuen sich weiter großer Beliebtheit”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken