Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

18.04.2015

Nachfolge und Erbe

Spezialseminar der MAB

Nachfolge im Unternehmen und Vererbung gehören mit zu den sensiblen Themen der Wirtschaftsberatung. Sie sind aufgrund ihres Charakters und der notwendigen Qualität der Beratung und den Anforderungen an die Beraterpersönlichkeit hervorragend für Wirtschaftsmediatoren geeignet.

Die Mediationsakademie hat daher ein Spezialseminar zu diesem Themenkomplex konzipiert und erfolgreich durchgeführt. In dem dreitägigen Intensivseminar hatten die Teilnehmenden, alles ausgebildete Wirtschaftsmediatoren, die Gelegenheit, die systemischen und strukturellen Aspekte von Nachfolge und Erbschaft intensiv zu analysieren. Aufbauend auf diesem verteiftem Verständnis wurden in dem Kurs, der von Anke Weinmar geleitet wurde, zielführende Vorgehensmodelle erarbeitet und in Rollenspielen und Übungen eingeübt. 

Die Teilnehmenden waren hoch zufrieden und während einige bereits mit ausgefeilten Geschäftsideen für ihre Praxis abreisten, erhielten wir am nächsten Tag bereits eine Mail von einem Teilnehmer, der erfreut berichtete, dass er gerade den ersten Auftrag für die Mediation einer Unternehmensnachfolge erhalten hatte.

Der Kurs wird auch in 2016 wieder von uns angeboten. In Kürze veröffentlichen wir den Seminartermin hier auf unserer Homepage.

Tags: News  

Keine Antwort zu “Nachfolge und Erbe”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken