Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

09.06.2016

Persönlichkeit und Selbstreflektion für Mediatoren auf Madeira

Die umfassende Beraterpersönlichkeit

Mediatoren kommen aus den verschiedensten Herkunftsberufen. Mediatoren sind Führungskräfte in allen Sektoren der Wirtschaft, sie sind als Anwälte oder Steuerberater oder selbständige Berater tätig. Mediation ist für sie eine wesentliche Erweiterung ihrer Kompetenzen. Dabei geht es um sehr viel mehr, als einen Methodenkoffer oder eine Struktur zum Umgang mit Konflikten. Die Qualität eines Mediators lebt vor allem von der Persönlichkeit des Mediators. 

Einmal im Jahr bieten wir daher unser Spezialseminar "Persönlichkeit - Selbstreflektion - Entwicklung" an. Die Forschungsergebnisse der letzten Jahrzehnte im Bereich der Kognitions- und Verhaltensforschung erlauben uns heute mit Methoden zu arbeiten, die eine gezielte Stärkung der Präferenzen und Kompetenzen ermöglichen. Damit schaffen wir die Voraussetzung zur Entwicklung einer umfassenden Beraterpersönlichkeit, die sich flexibel in den unterschiedlichsten Anforderungsprofilen kompetent bewegen kann. 

Um die intensive Arbeit zu ermöglichen arbeiten wir hier nur mit einer kleinen Gruppe von maximal 6 Teilnehmenden und 2 Trainern. Dies ermöglicht uns auf die individuellen Bedürfnisse aller eingehen zu können, so dass jeder Teilnehmer seine Stärken weiter entwickeln kann. Wo wäre dies besser möglich als an einem Ort, an dem es warm und sonnig ist und der jedem die Möglichkeit gibt, mit ein wenig Abstand auf sich und seine Aufgaben zu schauen. Unser Kursort auf Madeira bietet diese optimalen Bedingungen.

Auch dieses Jahr haben wieder 6 Beraterpersönlichkeiten intensiv gearbeitet und ihre Fähigkeiten und Kompetenzen weiter entwickelt. 

Wer 2017 dabei sein möchte, meldet sich am besten umgehend bei uns. Wir freuen uns wieder auf spannende Tage auf Madeira.

Hier gibt es weitere Informationen zum Seminar Persönlichkeit und Entwicklung 2017

Tags: News  

Keine Antwort zu “Persönlichkeit und Selbstreflektion für Mediatoren auf Madeira”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken