Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

17.11.2014

Puma for Mediation

Mediation als zeitgemäßes und effektives Instrument in Unternehmen

Wie jedes internationale Unternehmen lebt auch Puma von der Kreativität und Innovationskraft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Vielfalt der Denk- und Handlungsmuster birgt ein ungeheures Potential für unterschiedliche Perspektiven, Ideen und bildet die Grundlage für innovative Produkte, die den Wünschen des Marktes entsprechen. Doch diese Vielfalt muss, um dieses Potential entfalten zu können, professionell gemanagt werden. Mediation ist somit eine wesentliche Führungskompetenz für innovative Unternehmen. Der mediative Umgang mit Differenzen führt zu wertschöpfenden Lösungen, statt zu wertzerstörenden Konflikten. Puma hat dies seit langem erkannt und mit der Mediationsakademie Berlin einen strategischen Partner gefunden. Neben der Fortbildung von Führungskräften hat Puma auch entschieden, dass die gesamte Personalabteilung zu Mediationsexperten ausgebildet wird. Darüber hinaus arbeiten die Mediatoren der Mediationsakademie als externe Mediatoren bei Puma um Führungskräfte und die Personalabteilung bei der Personalleitung zu unterstützen. Die Ergebnisse sind für Puma so wichtig, dass jetzt in einem Artikel der Zeitschrift "catch-up" ausführlich darüber berichtet wurde.

Puma wird sein Engagement für den professionellen Umgang mit Vielfalt weiter fortsetzen. Respekt und Toleranz im miteinander sind unabdingbare Voraussetzungen für internationale Unternehmen. Professionell gemanagt mit Hilfe von Mediationskompetenz fördern sie die Innovationskraft, helfen den Markt und seine Bedürfnisse besser zu spiegeln und machen das Unternehmen für die besten Talent attraktiv. Damit unterstützt die Mediationsakademie Puma dabei seine wirtschaftlichen Ziele schneller zu erreichen.

Hier gehts zum Artikel (in englischer Sprache) catch up (S. 53)

 

 

Tags: News  

Keine Antwort zu “Puma for Mediation”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken