Hier finden Sie
Aktuelles rund um die Mediationsakademie Berlin.

Unsere nächsten Ausbildungen in Wirtschaftsmediation:
nächster Berlin-Kurs beginnt im am 21.03.2024
nächster Kurs auf Madeira beginnt am 11.11.2023

04.09.2012

Vertiefungskurs für Steuerberater in Berlin

Praxisreflektion für erfolgreiche Mediatoren

Auch wenn die Ausbildung zum Fachberater Wirtschaftsmediation erst im Frühjahr abgeschlossen wurde - die meisten Absolventen hatten bereits ihre ersten Mediationsfälle. Zeit also für eine intensive Reflexion der bislang gemachten Erfahrungen und Zeit auch, um Methoden und Inhalte der Mediation zu vertiefen. In 1 1/2 Tagen wurden die gemachten Fälle supervidiert und der eine oder andere Tip aus der Praxis ausgetauscht. Hinzu kamen Techniken zum Umgang mit Blockaden in der Mediation und vor allem das Thema "emotionale Regulierung" und Sicherung der "Allparteilichkeit" wurden weiter vertieft.  Übungen und Raum für Selbstreflexionen rundeten das Programm in Berlin ab. Selbstverständlich gehörte auch ein gemeinsames Abendessen in Berlins rauschender Mitte mit zum Programm dieses "Berlin Ausfluges".

Dabei konnte auch auf die erste Fachberaterin Wirtschaftsmediation DStV angestoßen werden. Frau Simone Dieckhoff hat als erste Steuerberaterin diesen Titel vom Deutschen Steuerberaterverband verliehen bekommen. Wir gratulieren. 

Einen Artikel von Simone Dieckhoff über die Ausbildung können Sie hier runterladen: pdf Artikel

Beim sommerlichen Mittagessen

Tags: News  

Keine Antwort zu “Vertiefungskurs für Steuerberater in Berlin ”

RSS Feed der Mediationsakademie Berlin Diese Seite drucken